• Großes Portfolio sofort verfügbarer SsangYong Modelle im Handel
  • Lagerfahrzeuge binnen drei Wochen im Autohaus
  • Individuelle Bestellungen innerhalb von vier Monaten geliefert

Wer sich für einen neuen SsangYong entscheidet, muss nicht lange warten: Mit der südkoreanischen Automobilmarke geht es schneller zum Neuwagen. Neben vielen sofort verfügbaren Modellen im Handel profitieren Kunden von kurzfristigen Auslieferungen von Lager- und individuell konfigurierbaren Neufahrzeugen.

Vom kleinen Tivoli bis zum Flaggschiff Rexton: Die deutschlandweit rund 180 SsangYong Vertragspartner haben viele Fahrzeuge vorrätig. Abhängig von Modell und Angebot können Kunden trotzdem zwischen verschiedenen Ausstattungen und Motorisierungen wählen. Neben dem Bestand im Autohaus haben die Händler darüber hinaus Zugriff auf Lagerfahrzeuge, die binnen drei Wochen geliefert werden.

Doch selbst wer dort nicht fündig wird und einen individuell konfigurierten Neuwagen bestellt, muss momentan nur bis zu vier Monate warten – trotz Fertigung in und Transport aus Übersee. Die Lieferzeiten vieler Wettbewerber sind da deutlich länger.

„Auch wenn Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, sind Lieferzeiten von über einem halben Jahr für Neuwagen inakzeptabel. Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden kurzfristig ihr neues Auto zur Verfügung stellen können – selbst wenn es individuell konfiguriert und aus Korea geliefert wird“, erklärt Ulrich Mehling, Geschäftsführer der SsangYong Deutschland GmbH.

Den nächstgelegenen SsangYong Partner finden Kunden über die digitale Händlersuche unter https://www.ssangyong.de/haendler.

 

SsangYong Tivoli

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 8,8-6,9 (innerorts), 6,6-5,3 (außerorts), 7,4-5,9 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 191-135 g/km; Effizienzklasse: E-C.

SsangYong Rexton

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 8,7-8,6 (innerorts), 7,0 –6,8 (außerorts), 7,5 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 199-198 g/km; Effizienzklasse: C.

Alle Angaben gemäß VO EG 715/2007. 

 

Die angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte und CO2-Emissionen wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) und zusätzlich nach dem Real Drive Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die nach NEFZ ausgewiesen werden. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauchneuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und auf der Website der DAT (http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html) unentgeltlich erhältlich ist.

Pressemitteilung als PDF

 

Pressebilder