• Privater Importeur Astara erweitert Mobilitätsangebot
  • Astara Mobility Deutschland zum 1. Februar 2023 gestartet
  • Astara Western Europe gründet Joint Venture für den Vertrieb von Isuzu

Astara erweitert sein Angebot in Deutschland: Das weltweit agierende Mobilitätsunternehmen hat seine hiesigen Geschäfte zum 1. Februar 2023 in der Astara Mobility Deutschland GmbH zusammengeführt, die Teil von Astara Western Europe ist. Damit vertreibt Astara vier Marken: den koreanischen SUV-Spezialisten SsangYong, die chinesische Nutzfahrzeugmarke MAXUS, den Schweizer Mobilitätsanbieter Microlino und die japanische Nutzfahrzeugmarke Isuzu, die in Form eines neuen Joint Venture ebenfalls über Astara Western Europe vertrieben wird. Umgesetzt wird die zu Monatsbeginn eingeführte Struktur an den beiden Standorten Köln und Flörsheim am Main.

Deutschland ist bereits der sechste Markt, in dem Isuzu mit Astara zusammenarbeitet – nach Belgien, Luxemburg, den Niederlanden, Polen und Portugal. Durch die Zusammenarbeit vergrößern sich die Reichweite und Bekanntheit der Marke über den deutschen Markt hinaus auch nach Österreich, Tschechien und die Slowakei. 

„Mit Astara Deutschland schaffen wir eine schlagkräftige Organisation, um die individuellen Stärken unserer Partnermarken noch besser zur Geltung zu bringen, ohne ihre Unabhängigkeit zu beeinträchtigen. Wir freuen uns, dass Isuzu diesen Weg mitgeht“, erklärt Olivier Sermeus, Geschäftsführer von Astara Western Europe. „Neben den Synergieeffekten, die durch die enge Zusammenarbeit der Marken entstehen, ermöglicht dieser Schritt Astara auch, sich in naher Zukunft auf das Angebot verschiedener neuer Mobilitätslösungen für den deutschen Markt zu konzentrieren, die das Unternehmen in anderen Teilen der Welt bereits erfolgreich etabliert hat.“

Während das global agierende Unternehmen in Deutschland vor allem für den Verkauf und Handel mit Fahrzeugen bekannt ist, den ein flächendeckendes Netz aus Vertriebs- und Servicepartnern sicherstellt, bietet Astara weltweit zahlreiche Mobilitätsprodukte und -services an. Neben verschiedenen Dienstleistungen aus den Bereichen Konnektivität, Marktintelligenz und Stadtplanung umfasst das Portfolio auch Lösungen wie Online-Vertriebsmodelle und flexible Abonnements.

Mit rund 230.000 verkauften Fahrzeugen und einem Umsatz von 5,5 Milliarden Euro im vergangenen Jahr ist Astara eines der weltweit führenden Unternehmen in der Branche: Durch die neue Importgesellschaft für Deutschland wird Astara noch mehr Lösungen aus seinem ganzheitlichen Ökosystem anbieten und so zu einer offeneren und nachhaltigeren Mobilität der Zukunft beitragen.

 

Über Astara
Als weltweit führendes Mobilitätsunternehmen bietet Astara multimodale Mobilitätslösungen und ein ganzheitliches Ökosystem, das Eigentums-, Abonnement-, Nutzungs- und Konnektivitätsoptionen in allen Märkten umfasst, in denen die Gruppe tätig ist. Mit einem geschätzten Umsatz von 5,5 Milliarden Euro im Jahr 2022 ist Astara in Spanien, Deutschland, Portugal, Österreich, Belgien, Finnland, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Schweden, der Schweiz sowie diversen außereuropäischen Märkten (Argentinien, Bolivien, Chile, Kolumbien, Peru und den Philippinen) präsent und vertritt mit einem diversen, aus 25 Nationen stammenden Team insgesamt 30 Automobilmarken. Weitere Informationen über Astara finden sich unter www.astara.com.

Kontakt:
Ute Margetts
Leiterin Marketing & PR
Ferdinand-Porsche-Str. 1, D-51149 Köln
Tel. +49 (0)2203 903 26- 22
ute.margetts@astara.com 

 

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