• Dieselmotor und Allradantrieb sichern klassenbeste Anhängelast
  • Sichere Fahrt durch serienmäßige Anhängerstabilisierung
  • Geräumiger Kofferraum und hohe Stützlast komplettieren Allrounder

Der neue SsangYong Rexton ist das perfekte Zugpferd: Das bis zu siebensitzige SUV bietet serienmäßig eine Anhängelast von 3,5 Tonnen – der Bestwert in dieser Fahrzeugklasse. Ob Pferd, Lastentransport oder Wohnwagen, das große Flaggschiff nimmt fast alles an den Haken.

Mit knapp 2,87 Metern Radstand und bis zu 1.977 Litern Kofferraumvolumen bietet der zu Preisen ab 42.990 Euro erhältliche Rexton bereits viel Platz für Kind und Kegel. Wem das für Arbeitsalltag, Freizeit oder Urlaubsreise nicht ausreicht, der profitiert beim südkoreanischen Allradspezialisten gleich doppelt: der 4,85 Meter lange Geländewagen bietet nicht nur 145 Kilogramm Stützlast, sondern auch eine außergewöhnlich hohe Anhängelast.

Verantwortlich ist die Kombination aus Leiterrahmen, Dieselmotor und zuschaltbarem Allradantrieb. Der 2,2 Liter große Selbstzünder entwickelt 149 kW/202 PS und ein um 20 auf nunmehr 441 Nm gestiegenes Drehmoment, das zwischen 1.600 und 2.600 U/min anliegt. Die neue Achtgang-Automatik mit „Shift-by-Wire“-Technik schickt die Kraft des Vierzylinders im Normalbetrieb an die Hinterräder. Über den Wahlschalter auf der Mittelkonsole lassen sich bei Bedarf die Vorderräder zuschalten. Die Folge sind mehr Grip, ein sichereres Handling und noch mehr Kontrolle.

Der Fahrer profitiert zudem von der serienmäßigen Anhängerstabilisierungskontrolle: Sie bremst das Gespann gezielt ab und verhindert so ein Aufschaukeln des Anhängers. Dadurch ist man jederzeit sicher unterwegs.

SsangYong Rexton
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 8,7-8,6 (innerorts), 7,0 –6,8 (außerorts), 7,5 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 199-198 g/km; Effizienzklasse: C.
Alle Angaben gemäß VO EG 715/2007.

Die angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte und CO2-Emissionen wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) und zusätzlich nach dem Real Drive Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die nach NEFZ ausgewiesen werden. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauchneuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und auf der Website der DAT (http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html) unentgeltlich erhältlich ist.

 

Pressebilder

 

 

Pressemitteilung als PDF