• Südkoreanische Marke begleitet Bundesliga-Rückrunde
  • Offizieller Co-Presenter der Sendungen „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Analyse“
  • Bandenwerbung im Stadion von Bayer 04 Leverkusen

 SsangYong bleibt am Ball: Die südkoreanische Automobilmarke startet in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga – als Werbepartner von Bayer 04 Leverkusen und als offizieller TV-Presenter auf SPORT1. Neben Bandenwerbung im Stadion der Werkself begleitet SsangYong die reichweitenstarken SPORT1-Sendungen „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Analyse“, die sonntags und montags ausgestrahlt werden, mit Einspielern und Trailern.

Wer wird Meister, wer steigt ab? Und wer spielt in der kommenden Saison international? Mit der Rückrunde beginnt die entscheidende Phase im deutschen Fußball. Die Highlights eines jeden Spieltags fasst SPORT1 in seinen beliebten TV-Sendungen „Bundesliga Pur“ und „Bundesliga Analyse“ zusammen, insgesamt 68 Sendungen sind bis zum Saisonabschluss Mitte Mai geplant.

Immer mit von der Partie ist SsangYong: Die koreanische Marke ist in den Sendungen mit kurzen Presenting-Clips präsent und mit insgesamt 400 Programmtrailern im Fernsehen. Parallel dazu zeigt sich SsangYong auch im Web und in der App, 17 Sendungen auf SPORT1 Mobile und insgesamt sieben Stunden mit Bundesliga-Highlights werden von permanenten SsangYong Trailern begleitet.

„SsangYong geht in die Verlängerung: Nachdem wir bereits in den Vorjahren in der Fußball-Bundesliga aktiv waren, setzen wir unser Engagement als TV-Presenter auf SPORT1 zur Rückrunde fort. Die reichweitenstarken Sendungen sind ideal, um viele fußballaffine Menschen zu erreichen und unsere Markenbekanntheit weiter zu steigern“, freut sich Ulrich Mehling, Geschäftsführer der SsangYong Motors Deutschland GmbH. „Die perfekte Ergänzung bildet die Bandenwerbung im Stadion ‚unserer‘ Heimmannschaft Bayer 04 Leverkusen: Die BayArena befindet sich nur wenige Kilometer von der Deutschland-Zentrale von SsangYong entfernt.“

Matthias Reichert, COO und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „2019 hat SsangYong Motors Deutschland uns für seine Presenter-Premiere im TV ausgewählt. Die Studie ‚Sponsoringwirkung‘ der Omnicom-Tochter annalect kam im Jahr darauf zu einem eindeutig messbaren Ergebnis: Die SsangYong-Kampagne in unseren emotionalen und autoaffinen Bundesliga-Umfeldern habe das Ziel, die Markenbekanntheit zu steigern, eindrucksvoll erreicht. Es ist Bestätigung und Ansporn zugleich, dass SsangYong diesen erfolgreichen Weg mit uns weitergehen möchte.“

 

***

Über die SsangYong Motors Deutschland GmbH

Die SsangYong Motors Deutschland GmbH mit Sitz in Köln ist offizieller Importeur von Fahrzeugen der südkoreanischen Marke SsangYong für den deutschen Markt. Das Vertriebsnetz umfasst derzeit circa 180 Händler. Auf dem deutschen Markt bietet SsangYong zurzeit folgende Modelle an: Tivoli, Tivoli Grand, Korando, Korando e-Motion, Rexton, Musso und Musso Grand. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ssangyong-presse.de.

***

Kontakt:
Ute Margetts
Leiterin Marketing & PR
SsangYong Motors Deutschland GmbH
Ferdinand-Porsche-Str. 1, D-51149 Köln
Tel. +49 (0)2203 903 26-22
ute.margetts@ssangyong.de

Pressemitteilung als PDF

 

Pressebilder