• Koreanischer Hersteller belegt Podiumsplatz bei „Auto Bild“-Umfrage
  • Zweiter Platz im Segment Preis/Leistung
  • Rexton und Korando holen Klassensieg bei mittleren SUV-Modellen

Podiumsplatz für SsangYong: Der koreanische Hersteller ist bei der Image-Umfrage „Beste Marken in allen Klassen“ über alle Baureihen hinweg auf einen starken zweiten Platz im Segment Preis/Leistung gewählt worden. Die Leserwahl führte die Fachzeitschrift „Auto Bild“ in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal durch.

Über 60.000 Teilnehmer nahmen an der Abstimmung teil, zu der 37 Marken in 14 Klassen antraten. Im Vorjahr belegte SsangYong den dritten Platz im Segment Preis/Leistung und konnte diese Platzierung nun sogar noch einmal toppen. Entscheidend für den zweiten Platz im Gesamtklassement ist der Preis/Leistung-Klassensieg in der Kategorie der mittleren SUV, den der Korando und der Rexton gemeinsam einfuhren. „Ich freue mich, dass unsere Modelle die Leserschaft der Auto Bild nach wie vor überzeugen“, sagt Ulrich Mehling, Geschäftsführer der SsangYong Motors Deutschland GmbH. „Der neue Rexton, der jetzt mit frischem Design, erweiterter Komfort- und Sicherheitsausstattung sowie umfassend überarbeiteter Technik auf unsere Straßen rollt, wird dies garantiert auch tun.“

Mit einem dritten Platz im Ranking der kleinen SUV komplettiert der SsangYong Tivoli das positive Ergebnis in der Image-Umfrage. Der City-Crossover ist eines der günstigsten SUV-Modelle auf dem Markt und überzeugt darüber hinaus unter anderem durch eine umfangreiche Sicherheitsausstattung. Er ist wahlweise mit einem effizienten 1,2-Liter-Turbobenziner mit 94 kW/128 PS oder einem kraftvollen 1,5-Liter-Turbobenziner mit 120 kW/163 PS erhältlich.

 

SsangYong Rexton

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 8,7-8,6 (innerorts), 7,0 –6,8 (außerorts), 7,5 (kombiniert); CO2-Emissionen (kombiniert): 199-198 g/km; Effizienzklasse: C.

SsangYong Korando 1.6 e-Xdi Dieselmotor

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 7,7-5,4 (innerorts), 5,8-4,7 (außerorts), 6,5-5,0 (kombiniert); CO2-Emission (kombiniert): 170-130 g/km, Effizienzklasse C-B.

SsangYong Korando 1.5 T-GDi Benziner

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 10,2-8,2 (innerorts), 7,2-5,9 (außerorts), 8,3-6,9 (kombiniert); CO2-Emission (kombiniert): 190-156 g/km, Effizienzklasse E-D.

SsangYong Tivoli 1.2 T-GDi Benziner

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 6,9 (innerorts), 5,3 (außerorts), 5,9 (kombiniert); CO2-Emission (kombiniert): 135 g/km, Effizienzklasse C.

SsangYong Tivoli 1.5 T-GDi Benziner

Kraftstoffverbrauch in l/100 km: 8,8-7,7 (innerorts), 6,6-5,6 (außerorts), 7,4-6,4 (kombiniert); CO2-Emission (kombiniert): 170-147 g/km, Effizienzklasse E-D.

 

Alle Angaben gemäß VO EG 715/2007.

Die angegebenen Kraftstoffverbrauchswerte und CO2-Emissionen wurden nach der neu eingeführten Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure (WLTP) und zusätzlich nach dem Real Drive Emission (RDE)-Verfahren im praktischen Fahrbetrieb ermittelt. Bei den Angaben handelt es sich um WLTP-Messwerte, die nach NEFZ ausgewiesen werden. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und auf der Website der DAT (http://www.dat.de/angebote/verlagsprodukte/leitfaden-kraftstoffverbrauch.html) unentgeltlich erhältlich ist.

Pressebilder 

Pressemitteilung als PDF